Zweiter Wettkampf des P-Seminar Sports: “Triathlon neu definiert”

Im zweiten Wettkampf des neu „geschaffenen“ Triathlons der Schüler aus dem P-Seminar Sport stand nach dem Stand-Up-Paddel Rennen nun das Mountainbike-Uphill-Rennen auf dem Programm.

Hierzu trat, neben 37 Schülern und anderen ambitionierte Radsportlern, auch unser P-Seminar Leiter Herr Böswald zum Fahrradevent „Kampenkönig“ an. Hierbei handelte es sich um eine sechs Kilometer lange Strecke, bei welcher auch noch gleichzeitig 610 Höhenmeter bewältigt werden mussten.

Der Startschuss zum Rennen fiel am frühen Abend des 16.09.21 an dem Wanderparkplatz Hintergschwendt. Das Ziel war es, in die Steinlingalm einzukehren, welche durch eine Strecke über die Gori Alm erreicht werden sollte (wie in der Abbildung zu sehen). Mit diesem Ziel vor Augen, jagten die Teilnehmer den Berg hinauf und trotzten dabei widrigsten Witterungsverhältnissen. Gleichzeitig hatte auch der ein oder andere Schüler mit seinem Equipment zu kämpfen, was eine gute Platzierung zunichtemachte. Die Gruppe des P-Seminars wurde angeführt von Herrn Böswald, welcher außer Konkurrenz teilnahm. Der schnellste Schüler war Benedikt Wagner mit einer Zeit von 42 Minuten. Das komplette Teilnehmerfeld erreichte den Zielort nach 75 Minuten. Sieger des offiziellen Rennens und damit Kampenkönig wurde mit Andreas Huber ein Radsportler in einer sensationellen Zeit von 27 Minuten. Am Ende waren alle Teilnehmer, unabhängig von der gefahrenen Zeit, froh darüber bei strömendem Regen in die Alm einkehren zu können. Dort fand bei geselligem Zusammensein die Preisverteilung und die standesgemäße Krönung des Königs mit einem Pokal statt.

Der dritte und letzte Wettkampf, ein klassischer Zehn-Kilometer-Lauf, findet am 13.11.21 in den Alzauen von Trostberg statt. (Für das P-Seminar: Sebastian Schenk)